Wir stehen seit über 25 Jahren für innovative Trachtenmode.

Auftakt nach Maß



Nachdem Rainer Schedler seine Lehre als Herrenkleidermacher abgeschlossen hatte, absolvierte er 1966 als jüngster Schneider die Meisterprüfung, um sich dann ein Jahr später selbständig zu machen.

Nach dem Umbau im Jahre 1970, eröffnete er das Modestudio, in dem der gelernte Maßschneider sein Handwerk ausübte. Immer schon der Tradition und der Mode verbunden, entschlossen sich Lydia und Rainer Schedler ein Trachtenmodegschäft zu eröffnen: Rainer Trachten.

Dies war 1974, also vor über 30 Jahren. Damals konnte man bei Rainer nicht nur Trachtenmode sonder auch Freizeitmode kaufen. 1980 bezog "Rainer Trachten" das neue großzügige Geschäftslokal in Zentrum Andelsbuch. Dies bedeutete für die Kunden noch mehr Auswahl und Qualität beim Einkaufen. Heute ist [RAINER] - Mode mit Tradition das führende Trachtenmodengeschäft Vorarlbergs. Die größte Auswahl für Damen- Herren- und Kinderbekleidung auf zwei Etagen.

1998 erfolgte der erste große Umbau. Das Geschäft erstrahlte in völlig neuem Glanz, die Räume wurden heller, größer und übersichtlicher. Damit wollte die Familie Lydia und Rainer Schedler auch in Zukunft sicherstellen, daß Sie den hohen Kundenanforderungen entspricht.

Seit 2011 erstrahlt das Geschäft in einem neuen Bild. Eichenholz, Leder, Stein und patiniertes Messing sind tragende Elemente.





Unsere aktuelle Kollektion:
Herbst 2017
Kollektion Herbst 2017
>> zum Katalog <<